Neuigkeiten

Mitgliederzahl

Die Anzahl der Mitglieder im Verkehrsverein steigt 2012 immens.

Tourismus und Freizeit

Grevenbroich hat einiges zu bieten.
Schauen Sie sich in Ruhe um und suchen Sie sich genau das heraus, was am besten zu Ihnen passt.

Viel Spaß in Grevenbroich!

Führungen und Touren

Stadtführungen durch Grevenbroich

Viele Besucher werden überrascht sein, wenn sie die Stadt besuchen. Grevenbroich ist heute eine lebendige und liebenswerte Bürgerstadt.
Und sie hat gleichzeitig eine interessante und vielseitige Geschichte zu bieten. Vom Hochmittelalter bis zur frühen Neuzeit waren das Schloss und die Marktstadt strategisch und wirtschaftlich ein bedeutender Ort im Sumpfgebiet der Erft.

Im 19. und 20. Jahrhundert kommt eine tief greifende Veränderung hinzu. Die industrielle Revolution bildet neue Produktionsformen in der Textilindustrie, Eisenverarbeitung und auf dem Nahrungsmittelsektor. Gleichzeitig entwickelt sich eine Bürgerkultur, die die Stadtarchitektur stark verändert.

Einen wesentlichen Wandel erfährt die Stadt nochmals gegen Ende des 20. Jh.s durch die Landesgartenschau 1995. Es entsteht eine liebenswerte grüne Stadt, die durch Straßencafés, Landschaftsgärten und viele Kunstobjekte gekennzeichnet ist.

Dauer des Rundganges: etwa 90 Minuten

Treffpunkt: Löwenbrunnen vor der Marktkirche

Termine: jeden 3. Sonntag im Monat, um 11.00 Uhr (Anmeldung erwünscht) oder nach Vereinbarung

Kontakt: Tel. 02182 / 5783752, Mobil 0152-08807252, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Führung durch den Ian-Hamilton-Finlay-Park

Ian Hamilton Finlay (1925 - 2006) ist ein international anerkannter Dichter, Künstler und Gartenkünstler. Werke von ihm findet man in vielen Museen in Europa und Amerika.
Für die Landesgartenschau 1995 in Grevenbroich hat er ein Waldstück in der Nähe des Grevenbroicher Schlosses mit 9 Kunstwerken ausgestattet.
Neben seinem Heimatgarten “Little Sparta” in Schottland und der Gartenanlage “Fleur de l´ Air” in der Provence ist der Finlay-Park in Grevenbroich eine der wenigen Schöpfungen des Künstler-Poeten, die mit einer größeren Anzahl von Kunstwerken seine poetisch-philosophische Auffassung erkennen lassen. Dabei vereinigt Finlay Sprache, Bildwerk und Natur zu einem Gesamtkunstwerk.
Ein Rundgang bietet die Möglichkeit, wichtige Epochen der europäischen Geistesgeschichte kennen zu lernen, von der Antike bis ins 20. Jahrhundert.
Der Besucher wird aufgefordert, sich mit den Kunstwerken auseinanderzusetzen, zu reflektieren, sie zu deuten. Dabei kann er das Wechselspiel von idyllischer Entspannung und problematischer Lebenssituation erfahren.

Dauer: 60 Minuten

Treffpunkt: Vor dem Alten Schloss

Termine: nach Vereinbarung

Kontakt: Tel. 02182 / 5783752, Mobil 0152-08807252, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Drei-Schlösser-Tour

Geschichte – Natur – Kul-Tour

Foto KutscheZwischen dem mittelalterlichen Alt-Kaster in Bedburg und der futuristischen Museumsinsel Hombroich in Neuss mit ihrer Raketenstation erstreckt sich über 15 Kilometer entlang der Erft das über 700-jährige Grevenbroich mit mehr als 20 Stadtteilen. Schlösser, Klöster und Herrensitze, auf denen heute Gastronomie und kulturelle Veranstaltungen angeboten werden, zeugen von einer bewegten und wechselvollen Geschichte. Wo einst am Unterlauf der Erft die Grafen von Kessel die Foto Kutsche„Bruch- oder Brachlandschaft der "Grafen“ (Grevenbroich) trocken legten, bauten später die Jülicher, die Fürstbischöfe von Köln in der „Stadt Hülchrath“, die Fürsten von Salm-Reifferscheidt-Dyck auf Schloß Dyck in Jüchen, der Deutsche Orden in Elsen und die Herren von Wevelinghoven ihre Herrschaftsgebiete aus.

Ein besonderes Highlight ist die „Drei-Schlösser-Tour“. Eine Tagesreise mit Pferd und Planwagen inkl. Mittag­essen, Nach­mittags­kaffee und Führung für 12 – 16 Personen.

Die Teilnahme ist nur als Gruppenanmeldung möglich unter der Telefonnummer: 02181 - 608-625.

Preise auf Anfrage.

Sport und Wellness

In Grevenbroich kann man vom Himmel aus Riesen auf der Erde sehen!
Aus dem Segelflugzeug wird Ihnen ein fantastischer Blick auf die Landschaft und unsere „Riesen", die Schaufelradbagger der Braunkohle, geboten.

Die Erftaue bildet einen der längsten Naturparks Deutschlands. Hier kann man Kanu fahren, spazieren, Wild im Freigehege beobachten, joggen, walken, Fahrradfahren, reiten und angeln.

Naherholung

Grevenbroich mit seinen lebendigen Stadtteilen bietet vielfältige Freizeit­möglichkeiten an.

In Grevenbroich und Umgebung findet sich für jeden etwas.

Die Schützen-, Brauchtums- und Heimatvereine im Stadtgebiet zeigen, dass hier Gemeinschaft noch groß geschrieben und gerne gefeiert wird.
Der ständig wachsende Zustrom der Gäste zu den zahlreichen Veranstaltungen zeigt, dass Grevenbroich
voll im Trend liegt.

Die Erftaue bildet einen der längsten Naturparks Deutschlands. Hier kann man Kanu fahren, spazieren, Wild im Freigehege beobachten, joggen, walken, Fahrradfahren, reiten und angeln.

Museum, Kino, Kleinkunst, Wildfreigehege, ehemaliges Landesgartenschaugelände, gepflegt Essen gehen oder einfach nur ein Gläschen trinken und Leute treffen - hier sind Sie richtig!

 

Radwandern

Die kreisweite Einrichtung und Verwaltung der Radwanderwege erfolgt durch den Rhein-Kreis Neuss. Dieser bietet entgeltlich eine Radwanderwegeübersicht an.

Das Land NRW bietet einen Routenplaner für Radfahrer im Internet an. Dort können Sie Ihre Radtour planen und Informationen über Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke abrufen.

Partnerschaftsverein

- Bislang kein Inhalt -

Vereine und Feste

Un wenn et Trömmelche jeht, steht Grevenbroich parat...Schützenfest in Grevenbroich

Mehr als 20-mal im Jahr ziehen die Schützen als Jäger, Grenadiere, Kürassiere, Sappeure oder Husaren in farbenprächtigen Uniformen durch die Straßen der City und der Stadtteile, um „ihr" Schützenfest zu feiern. Immer dasselbe könnte der Besucher meinen, aber weit gefehlt: Jedes dieser Feste hat seine kleinen, aber feinen Besonderheiten. Was mit dem Schuss auf den Königsvogel, dem Abschlag des Hahnenkopfes oder dem besten Treffer auf der Scheibe beginnt, endet normalerweise ein Jahr später mit der Ehrung des Schützenkönigs, der in Grevenbroich auch schon einmal ein Hahnen- oder Klompenkönig sein kann mit ihren Königinnen. Dann erscheint der jeweilige Stadtteil im Fahnenschmuck, man trifft sich aus nah und fern im Festzelt oder auf der Kirmes und wird als Neubürger ins fröhliche Treiben eingebunden.
Wer dem Schützenvirus komplett verfallen ist, für den ist von Mai bis Oktober fast an jedem Wochenende etwas los: man kann also innerhalb des Stadtgebiets Schützenfest-Tourismus betreiben.

Jedes Schützenfest hat seine Besonderheit hat sein besonders Flair. Einige beginnen bereits freitags mit der Krönung und feiern mit dem neuen König, andere beenden ihr Fest mit der Krönung am Dienstagabend. Hervorzuheben sind die Fackelzüge mit den beleuchteten Großfackeln am Samstagabend in Kapellen, Hemmerden, Wevelinghoven, Stadtmitte, Gustorf und Elsen. Die in Eigenbau erstellten Großfackeln mit lokalpolitischer Satire entfalten ihre Leuchtkraft erst nach Einbruch der Dunkelheit. "Klompen" klappern meistens am Montagnachmittag über Grevenbroichs Straßen in Neurath, Laach, Frimmersdorf und vor allem in Elsen am Montagmorgen.

Die Hönesse tragen in den meisten Schützenzügen am Sonntag große Blumengestecke in Füllhörnern, wahre Meisterwerke der Floristikkunst in üppiger Blumenpracht.

Und was macht Grevenbroichs Schützenfeste sonst noch erlebenswert?
Die Schützenfeste führen jung und alt, neu zugezogen oder alteingesessen, Schulfreunde und Arbeitskollegen, Familien- und Freundeskreise zusammen. Man braucht sich nicht zu verabreden, man trifft sich eben beim Schützenfest und wer sich noch nicht kennt, lernt sich eben kennen!

Die Schützen- und Heimatfesttermine für das laufende Jahr finden Sie auf den Internetseiten der Stadt Grevenbroich.

Fotos: Günter Rudolph

Veranstaltungen

  • Grevenbroicher Weihnachtsmarkt
    24. November - 22. Dezember 2016

  • Moonlight-Shopping/Adventszauber
    03. + 04. Dezember 2016

  • Winter-Schnäppchenmarkt des Werberings
    13. + 14. Januar 2017

  • CityFrühling
    29. + 30. April 2017

  • Maimarkt in Wevelinghoven
    21. Mai 2017

  • Afrikamarkt auf Schloß Hülchrath
    27. Mai + 28. Mai 2017

  • 3. Citylauf Grevenbroich
    23. Juni 2017

  • Mittelaltermarkt auf Schloß Hülchrath
    15. Juli + 16. Juli 2017

  • CityHerbst
    30. September + 01. Oktober 2017

  • Grevenbroicher Weihnachtsmarkt
    November / Dezember 2017

  • Adventszauber
    02. + 03. Dezember 2017


Viele weitere Termine finden Sie im Veranstaltungskalender auf den Internetseiten der Stadt Grevenbroich.

Übernachtung und Gastlichkeit

Der Verkehrsverein wünscht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Grevenbroich.

Hotels und Pensionen


Hotel Alte Schmiede


Karl-Oberbach-Str 25/Südwall 2
41515 Grevenbroich-Stadtmitte

Telefon: +49 (0)2181 / 214970
Fax: +49 (0)2181 / 21497-10

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.hotel-alte-schmiede.net

 Hotel Alte Schmiede
   

Hotel Montanushof


Montanusstraße 100
41515 Grevenbroich-Stadtmitte

Telefon: +49 (0) 02181 / 609 - 0
Fax: +49 (0) 2181 / 609 - 600

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.hotel-montanushof.de

 Hotel Montanushof
   

Hotel Sonderfeld ***


Bahnhofsvorplatz 6-8
41515 Grevenbroich-Stadtmitte

Telefon: +49 (0) 2181 / 2272 - 0
Fax: +49 (0) 2181 / 2272 - 60

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.web.hotelsonderfeld.de

 Hotel Sonderfeld
Verkehrsgünstige Lage, gegenüber dem Bahnhof

Hotel Stadt Grevenbroich


Röntgenstraße 40
41515 Grevenbroich-Stadtmitte

Telefon: +49 (0) 2181 / 3048
Fax: +49 (0) 2181 / 3705

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.hotel-grevenbroich.de

 Hotel Stadt Grevenbroich
   

Hotel und Restaurant Elsen ***


Rheydter Straße 77
41515 Grevenbroich-Elsen

Telefon: +49 (0) 2181 / 49120
Fax: +49 (0) 2181 / 490632

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.hotel-elsen.de

 Hotel Elsen
   

Hotel Restaurant Noithausen


Fröbelstr.60
41515 Grevenbroich-Noithausen

Telefon: +49 (0) 2181 / 211943
Fax: +49 (0) 2181 / 7578409

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: hr-noithausen.de

 Hotel Noithausen
   

Hotel Garni Haus Kirsch


Willibrordusstraße 74
41517 Grevenbroich-Neuenhausen

Telefon: +49 (0) 2181 / 3616
Fax: +49 (0) 2181 / 62780

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.hotel-garni-kirsch.de

 hauskirsch300x200
   

Hotel Haus Laach


Am Bärenbroich 42
41515 Grevenbroich-Laach

Telefon: +49 (0) 2181 / 247400
Fax: +49 (0) 2181 / 247420

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.hotel-haus-laach.de

 Aktuell leider kein Bild!
   

Landhotel Lindenhof

Familie Schumacher
Marienkirchplatz 7
41517 Grevenbroich-Gustorf

Telefon: +49 (0) 2181 / 7064710
Fax: +49 (0) 2181 / 7064720
Mobil: +49 (0)172-2443092

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.landhotel-lindenhof.com

Lindenhof
   

Hotel Laach ehem. Hotel Alte Backstube


Bergheimerstr.122
41515 Grevenbroich-Laach

Telefon: +49 (0) 2181 / 2839544
Fax: +49 (0) 2181 / 1649680
Mobil: +49 (0) 152 - 53781289

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.hotel-alte-backstube.de

 Alte Backstube
   

Gästehaus Kloster Langwaden ***


41516 Grevenbroich-Langwaden

Telefon: +49 (0) 2182 / 8802 - 0
Fax: +49 (0) 2182 / 8802 - 12

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.klosterlangwaden.de

 Kloster Langwaden
   

Hotel Restaurant Drei Könige ***


Neusser Straße 49
41516 Grevenbroich-Kapellen

Telefon: +49 (0) 2182 / 812153
Fax: +49 (0) 2182 / 2784

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.drei-koenige.net

 Drei Könige
   

Frühstückspension Garni Stenbrock


Lohweg 6 a
41516 Grevenbroich-Neukirchen

Telefon: +49 (0) 2182 / 60044
Fax: +49 (0) 2182 / 69483 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.pension-stenbrock.de

 Pension Stenbrock
   

Hotel Zum guten Tröpfchen


Jakobusplatz 7
41516 Grevenbroich-Neukirchen

Telefon: +49 (0) 2182 / 7145
Fax: +49 (0) 2182 / 9026

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.hotel-stenbrock.de

 Zum guten Tröpfchen
   

Restaurant Kupferkanne


An St. Lambertus 39
41517 Grevenbroich-Neurath

Telefon: +49 (0) 2181 / 28963
Fax: +49 (0) 2181 / 28964

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.kupferkanne-neurath.de

 Kupferkanne
 Fremdenzimmer  

Hotel-Landgasthof Kelzenberg **


Keltenstraße 8
41363 Jüchen-Kelzenberg

Telefon: +49 (0) 2165 / 91730
Fax: +49 (0) 2165 / 917323

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.landgasthof-kelzenberg.de

 Landgasthof Kelzenberg
   

Privatunterkünfte


Ferienhausvermietung Gauls


Am Flutgraben 4
41515 Grevenbroich-Stadtmitte

Telefon: +49 (0) 2181 / 3725
Fax: +49 (0) 2181 / 3725

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Flutgraben 
Komplett ausgestattetes Ferienhaus mit Garten und 5 Schlafzimmern für bis zu 8 Personen

 Markus Hesemann


Lindenstraße 21
41515 Grevenbroich

Telefon: +49 (0) 2181 / 212391
Mobil: +49 (0) 172 - 2451972

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 hesemann300x200
Wohnung (Nichtraucher) bestehend aus Wohnzimmer, 2 Doppelzimmer, kompl. eingerichtete Küche, Bad-WC, Balkon, alle Zimmer mit TV und W-LAN, Parken vor dem Haus

Marion Werner


Wilhelmitenstr. 9
41515 Grevenbroich-Stadtmitte

Telefon: +49 (0) 2181 / 80251
Fax: +49 (0) 02181 / 82222
Mobil: +49 (0) 177 - 7690769

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.monteurzimmer-in-grevenbroich.de

 Bahnstr.
   

Hans Dielmann GbR


Meisenweg 7
41515 Grevenbroich-Stadtmitte

Mobil: +49 (0) 163 - 7761861

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Internet: www.monteurzimmergrevenbroich.de

 Am Ostwall 3
   

Weng-Hennen-House


Familie Hennen u. Weng
Fröbelstraße 60
41515 Grevenbroich

Telefon: +49 (0) 2181 / 245 854
Mobil: +49 (0) 159 - 0535 1597

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.weng-hennen-house.com

 Weng & Hennen
Ferienwohnung (Nichtraucher), in ruhiger Lage, für max. 6 Personen, 4 Schlafzimmer, 2 Bäder, komplett eingerichtete Küche, freies WLAN und TV in allen Zimmern, Terrasse. 

 Haus Ginkgo


Josef Lieven
Vogteistrasse 5
41515 Grevenbroich-Elsen
 
Tel: +49 (0) 2181 / 41466
Fax: +49 (0) 2181 / 245268

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.ferienwohnung-lieven.de

 Haus Ginkgo
Wohnung für Nichtraucher. Ferienwohnung bis 4 Personen, Wohnzimmer, Schlafzimmer,
kompl. Küche, Diele, Bad-Wc, TV.

Josef und Marita Klus


Gustav-Lück-Straße 33
41515 Grevenbroich-Südstadt

Telefon: +49 (0) 2181 / 5487
Mobil: +49 (0) 163 / 8741236
Fax: +4 (0) 2181 / 162671

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Internet: www.ferienwohnung-klus.de

 Gustav-Lück-Str. 33
Ferienwohnung (Nichtraucher) für maximal 4 Personen, ausgestattet mit Wohnzimmer, Küche, Dusche,
Bad mit WC, TV. Handtücher und Bettwäsche werden gestellt. Haustiere nicht erlaubt.

Familie Rademacher


Matthäusstr.3
41515 Grevenbroich-Allrath

Telefon:  +49 (0) 2181 / 2287803
Fax: +49 (0) 02181 / 231150
Mobil: +49 (0) 173 - 5104243

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.3rademacher.de

 Matthäusstr.
Wir verfügen über Einraum-Appartments: Sep. Eingang, Miniküche, Kabel-TV, DU-WC,
Reinigung und Wäschewechsel inkl.

 Familie Sommer


Matthäusstr.5
41515 Grevenbroich-Allrath

Telefon: +49 (0) 2181 / 5423
Fax: +49 (0) 2181 / 5430

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Pension Sommer
Zwei- und Dreibett-Zimmer zu vermieten, Separater Eingang, Küche, Bad, Kabel-TV.

 Familie Uwe & Andrea Schmitz


Barrensteiner Weg 8
41515 Grevenbroich-Allrath

Telefon:  +49 (0) 2181 / 63727
Fax:  +49 (0) 2181 / 63727
Mobil: +49 (0) 157 - 54951069

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.uwe-schmitz.de

 Ferienwohnung Schmitz
Anbauwohnung im Hof mit sep. Eingang, bestehend aus Schlafzimmer mit 2 Betten, Wohnzimmer und komplett eingerichteter Küche, Dusche, WC. Die anderen Räume
sind entsprechend möbiliert. Handtücher und Bettwäsche werden gestellt. Parkmöglichkeiten vor dem Haus.

 Haus am Schellberg, Gerhardine Lehne


Am Schellberg 22
41516 Grevenbroich-Kapellen

Telefon: +49 (0) 2182 / 823949
Fax: +49 (0) 2182 / 823951
Mobil: +49 (0) 173 - 2872056

 Aktuell leider kein Bild!
  
 
 
Ferienwohnung - Familie Rütten


Am Burghof 62
41516 Grevenbroich-Kapellen

Telefon: +49 (0) 2182 / 8969956
Mobil: +49 (0) 174 / 6044218

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.ferienwohnung-grevenbroich.de

 Ferienwohnung Rütten
Komplette 2-Zimmer Dachgeschoss-Wohnung max. 3 Personen, Nichtraucher, SAT TV/Radio, W-LAN, Bettwäsche und Handtücher werden gestellt.
Am linken Niederrhein zwischen Düsseldorf, Köln, Mönchengladbach und Neuss gelegen. Für Urlauber, Messegäste, Monteure etc.

Gaststätte Zur goldenen Neun, Karin Linder


Kirchstr. 85
41517 Grevenbroich-Gustorf

Telefon und Fax: +49 (0) 2181 / 470202
Mobil: +49 (0) 172 - 2646723

 Aktuell leider kein Bild!
   

Haus Maria


Herzogstraße 14
41516 Grevenbroich-Hülchrath

Telefon: +49 (0) 2182 / 6228
Fax: +49 (0) 2182 / 871118

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Haus Maria
Aufenthaltsraum mit Sat-TV, kompl. eingerichtete Küche, Mikrowelle
 

"Hülchrather Knusperhaus" Ferienhaus

Herzogstr. 6
41516 Grevenbroich-Hülchrath

Telefon: +49(0)2182 823488
Fax: +49(0)2182 828822

Facebook: Ferienhaus Hülchrather Knusperhaus
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Historisches Ferienhaus mit Nebengebäuden, Innenhof, Sonnenterrasse im Denkmalbereich bei Schloss Hülchrath. Mit dem Charme, von längst  vergangenen Zeiten, liebevoll (teils antik) eingerichtet. Bis zu 5 Personen (Nichtraucher), Familien, Kleingruppen, Messegäste, Hochzeitspaare (Standesamtliche Trauungen auf Schloss Hülchrath) u.a., Mindestmietdauer 3 Tage, Teilanmietung nach Absprache. Haustiere nach Absprache. Handtücher, Bettwäsche, Endreinigung, Kaution. Parkplatz an der Scheune.


Familie Rütten-Schultz


Wehlerstrasse 1
41516 Grevenbroich-Neukirchen

Telefon: +49 (0)2182 / 69141

E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Wehlerstraße

Komplett eingerichtete 3 Zimmerwohnung ca. 80 qm. Mit Balkon und Pkw Stellplatz. Für bis zu 5 Personen geeignet.


Sieglinde Fuhrmann


Flassrather Weg 13
41363 Jüchen

Telefon: +49 (0) 2165 / 2829
Mobil: +49 (0) 163 - 1623950

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Aktuell leider kein Bild!
Möbl.Appartement ca. 25m², Küchennutzung

Christa Gesch


Rosenweg 2
41363 Jüchen-Gierath

Telefon: +49 (0) 02181 / 42418
Mobil:   +49 (0) 160 8340443

E.Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Rosenweg 2 in Jüchen
 

Wohnung im Dachgeschoss mit Klimaanlage, ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer, Mini-Küche, Microwelle, SAT-Anschluss und WLAN vorhanden. Parkfläche vor dem Haus


Alexander Wache


Oststrasse 17
41363 Jüchen-Bedburdyck

Telefon: 02181-4766847
Mobil: 0157-70338492

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 A. Wache
Zimmervermietung an Monteure, Messebesucher, Außendienstler, Geschäftsleute, etc.

Eheleute Josef Schmidt


In der Bausch 24
41363 Jüchen-Bedburdyck

Telefon: +49 (0) 2181 / 45328
Mobil: +49 (0) 173 - 1055609

 In der Bausch
Kompl. eingerichtete 3,5 Zimmer, ca. 75 qm, WC, Dusche, große Terasse, Parkplatz
am Haus, Gartennutzung, im Sommer-Außen-Schwimmbad, Tennisplätze und
Reitmöglichkeiten ca. 250 m entfernt.

Familie Schubert und Hilgers


Am Pfaffenbusch 12
41569 Rommerskirchen-Ramrath
 
Telefon: +49 (0) 2131 / 177466
Fax: +49 (0) 2131 / 101998
Mobil: +49 (0) 163 - 3700701

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.haus-am-pfaffenbusch.de

 Am Pfaffenbusch

15 Zimmer mit 1-4 Einzelbetten, dazu 8 vollständig eingerichtete Küchen und 8 Bäder.
Bis 40 Personen. Waschmaschinen und Trockner zur Benutzung. Bettwäsche und
Handtücher sind vorhanden, ebenso wie Geschirr. Zweimal wöchentlich Reinigungsservice.
Satelliten-TV (Astra und Eutelsat). Parkplätze am Haus.


Villa Jucunda


Odenkirchener Straße 28
41363 Jüchen


Elvira Kuhn-Renken
Luise-Hensel-Pfad 19  
48249 Dülmen

Telefon: +49 (0) 2594 / 785094 
Mobil: +49 (0) 178 / 8665519

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.juechen-fewo.de

 Luise-Hensel-Pfad
Ferienhaus, 85 qm, 1 Wohnzimmer, 1 Esszimmer, 1 Küche, 1 Bad/Wanne/WC,
3 Schlafzimmer (DZ, ZBZ, EZ = 5 Betten), Waschmaschine, Innenhof mit Terrassenmöbeln
+ Grill, Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder

Heinz Hösen


Hellenbergstraße 138
41569 Rommerskirchen

Telefon und Fax: +49 (0) 2182 / 9714

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Aktuell leider kein Bild!
Wohnung mit 2 Doppel- und 2 Einzelzimmern, TV, komplett eingerichtete
Gemeinschaftsküche inkl. Mikrowelle, Parkplatz am Haus

 Familie Ludwig


Wallrather Weg 9
41352 Korschenbroich-Steinforth

Telefon: +49 (0) 2166 / 981167
Fax: +49 (0) 2166 / 9907998
Mobil: +49 (0) 157-85636280

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.monteurwohnung-korschenbroich.de

 Ludwig200x300
Möbilierte 85m² Wohnung (Nichtraucher) für 3-4 Personen, Küche, Bad-WC, Dusche-WC, W-LAN, TV, Waschmaschine, Erdgeschoss sep. Eingang, Innenhof, Garten

Gertrud Schmitz


An der Au 15
41352 Korschenbroich

Telefon: +49 (0) 2182 / 50483
Mobil: +49 (0) 151 - 54804827

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 An der Au
Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu 7 Personen in ländlicher, ruhiger Lage mit
bester Verkehrsanbindung.

Frau Anita Käs


Kommerweg 19
41352 Korschenbroich-Rubbelrath

Telefon: +49 (0) 2166 / 88218

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Haus Käs

Eine Wohnung für 3 Personen und eine Wohnung für 2 Personen. Beide Wohnungen
komplett eingerichtet. Parkplatz am Haus. In ländlicher Umgebung. Ruhige Lage.


Essen und Trinken

 


"Alt Hemmerden" Gaststätte & Biergarten


Elisabeth Krings
Kirchplatz 3
41516 Grevenbroich-Hemmerden

Tel.: 02182 - 6975826
Mobil: 0152-54055075


Öffnungszeiten:

  • Täglich  10.00 - 23.00 Uhr  
  • Ruhetag  Dienstag

 

Alt-Hemmerden01 300x200


"cafepause"


Monika Bäumer-Kroll
Karl-Oberbach-Str. 13
41515 Grevenbroich

Tel.: 02181 - 7062999


Öffnungszeiten:

  • Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag:
    8.00 - 19.00 Uhr
  • Dienstag: Ruhetag
  • Samstag: 9.00 - 18.00 Uhr
  • Sonntag: 10.00 - 18.00 Uhr
cafepause 

Evita Restaurant & Biergarten


Altes Schloß
Schloßstr. 13
41515 Grevenbroich-Stadtmitte

Tel.: 02181 - 212 3746
Fax: 02181 - 213 633

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.evita-gv.de

 

Öffnungszeiten:

  • Montag - Freitag: 17.00 - 23.00 Uhr
  • Samstag, Sonntag: 11.30 - 23.00 Uhr
 Biergarten Evita

Konditorei - Café - Kames


Breite Strasse 4-6
41515 Grevenbroich-Stadtmitte

Tel.: 02181-61693

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Öffnungszeiten:

  • Dienstag - Freitag: 8.00 - 18.30 Uhr
  • Samstag: 8.00 - 16.00 Uhr
  • Sonntag: 10.00 - 18.0 Uhr
  • Montag: Ruhetag


Haus der eigenen Herstellungen.
Torten aller Art – Pralinen – Eis
Wechselnder Mittagstisch zu günstigen Preisen

 Café Kames

Kleines Café am Schloss


Am Zolltor 13
41516 Grevenbroich-Hülchrath

Tel.: 02182 - 62 28
Fax: 02182 / 871118

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag, Mittwoch, Samstag und Sonntag:
    10.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
  • Donnerstag und Freitag: Ruhetag
 Kleines Cafe am Schloss

Kloster Restaurant im Kloster Langwaden


Kloster Langwaden 1
41516 Grevenbroich

Tel.: 02182 - 8802 0
Fax: 02182 - 8802 12

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.klosterlangwaden.de

 

Öffnungszeiten:

  • Dienstag - Samstag: 12.00 - 21.30 Uhr
  • Sonn- und Feiertag: 11.30 - 21.30 Uhr
  • Montag: Ruhetag
 Biergarten Kloster Langwaden

"Zur Alten Schmiede"


Katharina Rheydt
Südwall 2
41515 Grevenbroich - Stadtmitte

Tel.: 02181 - 63050
Fax: 02181 - 472981

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Öffnungszeiten:

  • Mittwoch bis Sonntag:
    mittags ab 11.30 Uhr und abends ab 18.00 Uhr
  • bzw. nach Vereinbarung für besondere Anlässe
 Alte Schmiede

Sehenswürdigkeiten

Landesgartenschaugelände

 

Torbogen

 

Schloss Hülchrath

 

Stadtparkinsel  mit  Versandhalle,  Stadtbücherei,  Stadtarchiv und  Auerbachhaus

 

Villa Erckens - Museum der Niederrheinischen Seele

 

Kloster Langwaden

 

Braunkohle-Tagebau

Seiten durchsuchen

Werkzeug

Schrift vergrößern Standardschrift Schrift verkleinern     Farben invertieren Farbstandard wiederherstellen

Wetter

 
Grevenbroich °C
  27.05.2017

Stadtplan

Stadtplan Städte-Verlag (öffnet in PopUp)

WebCam

WebCam der Stadt Grevenbroich (externer Link).

Facebook

besuchen sie uns auf facebook

Besucher31074